B 10: Sanierung der Filsbrücke in Geislingen an der Steige: Der Verkehr wird mit einer Einengung an der Baustelle vorbeigeführt

Ab dem 24. November 2025 setzt das Regierungspräsidium Stuttgart die rund 30 Meter lange Filsbrücke auf der B 10 in Geislingen instand. Dafür wird der Verkehr ab dem Nachmittag des 23. November mit einer Einengung an der Baustelle vorbeigeführt.

Im Zuge der B 10 in Geislingen an der Steige setzt das Regierungspräsidium Stuttgart ab Montag, 24. November 2025, die Gehwege auf der Filsbrücke instand und erneuert die Brückengeländer. Parallel dazu wird die stillgelegte Filskanalbrücke verfüllt.

Bereits in den Sommerferien 2025 wurden an der Filsbrücke die Asphaltbeläge, die Brückenabdichtung und die Brückenentwässerungen erneuert. Die Arbeiten erfolgten innerhalb von zwei Wochenenden. Nun setzt das Regierungspräsidium Stuttgart die Gehwege auf beiden Seiten der Filsbrücke instand. Schadstellen und Risse werden repariert sowie neue Brückengeländer eingebaut. Parallel zu den Arbeiten an der Filsbrücke wird die stillgelegte Filskanalbrücke verfüllt. Dadurch sind Bauwerksprüfungen zukünftig nicht mehr erforderlich und das marode Brückengeländer entlang des Radwegs kann ersatzlos entfallen.

Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, bleiben beide Fahrspuren mit einer Einengung befahrbar. Voraussichtlich ab Sonntag, 14. Dezember 2025, kann der Verkehr die Stelle wieder in voller Fahrspurbreite passierbar. Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Mit dem Bau investiert der Bund insgesamt rund 200.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

PM Regierungspräsidium Stuttgart

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/198507/b-10-sanierung-der-filsbruecke-in-geislingen-an-der-steige-der-verkehr-wird-mit-einer-einengung-an-der-baustelle-vorbeigefuehrt/

Schreibe einen Kommentar