Die Wohnbau GmbH Göppingen und die Stadt Göppingen informieren über den Abschluss des Realisierungswettbewerbs zur Neugestaltung des sogenannten Kempf-Areals.
Das Areal, ein wichtiges Blockquartier in der Innenstadt, wird von der Kellerei-, Kirch-, Freihof- und Pfarrstraße begrenzt. Ziel des von der Wohnbau Göppingen in Zusammenarbeit mit der Stadt ausgelobten, einstufigen, nicht offenen Realisierungswettbewerbs war die Entwicklung eines zukunftsfähigen Wohnquartiers unter Berücksichtigung der historischen Bebauungsstruktur. Insgesamt wurden 15 Teilnehmende zur Abgabe eines Entwurfs eingeladen. Zwölf wertvolle Beiträge sind fristgerecht eingegangen.
Die Sitzung des Preisgerichts zur Bewertung der Wettbewerbsarbeiten findet am Donnerstag, 2. Oktober, statt.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Ergebnisse des Wettbewerbs vom 6. bis 10. Oktober einzusehen. Die Ausstellung im Atrium im Rathaus bietet Einblicke in die verschiedenen Entwurfskonzepte für das Quartier. Es werden die eingereichten Pläne und Modelle präsentiert. Zusätzlich können die Hintergrundinformationen zum Verfahren eingesehen werden, darunter der Auslobungstext sowie die Zusammensetzung der Fach- und Sachpreisrichter.
Die Wohnbau GmbH Göppingen und die Stadt Göppingen stellen die Entwürfe vor und informieren über die weiteren Schritte der Quartiersentwicklung.
PM Stadtverwaltung Göppingen