L 1075, Teilsperrung auf dem Streckenabschnitt zwischen Göppingen und Hohenstaufen

Bei einer Zustandskontrolle der Entwässerungsleitungen im Zuge der Landesstraße 1075 zwischen Göppingen und Hohenstaufen südlich der Abzweigung zur Kreisstraße 1407 Göppingen-Hohrein wurde festgestellt, dass eine dort querende Leitung so stark geschädigt ist, dass der Bereich unterhalb der Asphaltschichten bereits ausgespült wurde.

Obwohl der Schaden an der Oberfläche nicht sichtbar ist, besteht die akute Gefahr, dass die Fahrbahn durch die Verkehrsbelastung in die entstandenen Hohlräume nachbricht.

Der Bereich wird daher abgesperrt.

Der Verkehr wird bis auf weiteres mittels einer Signalanlage an der Schadstelle vorbei geleitet.

Gemeinsam mit dem Baureferat des Regierungspräsidium Stuttgart wird die Schadstelle voraussichtlich in der 48. und 49. Kalenderwoche saniert.
Dadurch sind weitere Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden.

Das Straßenbauamt bittet um Verständnis.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/19337/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.