Offene Mail der SPD an die Pressestelle der Stadtverwaltung Göppingen

Hallo liebe Pressestelle der Stadt Göppingen (sofern es diese in der bislang existierenden Form überhaupt noch gibt),
ich habe bekanntermaßen  2 Mal versucht, einen Presseartikel der SPD-Gemeinderatsfraktion inklusive Terminankündigung im Geppo unterzubringen (ZOB-Veranstaltung sowie Vor-Ort-Termin Umfahrung K1410 in Faurndau ), beides Mal wurden diese Artikel nicht im Geppo abgedruckt.
Das Schlimme daran ist, dass es beide Mal nach Einsendung der Artikel keinerlei Rückmeldungen oder Begründungen für den Nichtabdruck gab – einfach nur totales Schweigen. Dies widerspricht aus meiner Sicht eindeutig einer Service – freundlichen Grundhaltung gegenüber den politisch Handelnden im Gemeinderat.
Man braucht sich nicht zu wundern, dass sich die Wertigkeit des Geppo in den Augen vieles Mitbürgerinnen und Mitbürger im Sinkflug befindet,
Man sieht das ja auch daran, wie wenige Artikel anderer Fraktionen in den letzten Monaten im Geppo erschienen sind – oder wurden diese auch einfach unter den Tisch fallen gelassen?!
In diesem Bereich dient die die NWZ eindeutig  als Vorbild, die auch entsprechende Veranstaltungs-Vorankündigungen bringt, und auch politische Diskussionsprozesse – manchmal auch kritisch, das ist ihr gutes Recht – begleitet.
Dass der Geppo nur noch als seitenlanges „Jubelblatt“ für die Auftritte des OB und als Postille für die sonstigen (Veranstaltungs-) „Heldentaten“ der Verwaltung dienen soll, ist aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren.
Wenn für politische Meinungsäußerungen und Veranstaltungsankündigungen im Geppa kein Platz mehr sein sollte, müsste man sich gerade in Zeiten knapper Kassen dann vielleicht auch über mögliche Einsparungen an unbequemen Stellen Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Roos

SPD-Fraktionsvorsitzender

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/190537/offene-mail-der-spd-an-die-pressestelle-der-stadtverwaltung-goeppingen/

Schreibe einen Kommentar