Die SPD-Kreisvorsitzende und Salacher Gemeinderätin Sabrina Hartmann bewirbt sich um die Nominierung als Landtagskandidatin für den Wahlkreis Göppingen. Bereits vor wenigen Wochen hatte der Kreisvorstand einstimmig beschlossen, die 32-jährige Hartmann der Nominierungsversammlung als Kandidatin für die Landtagswahl 2026 vorzuschlagen. „Ich freue mich über die große Unterstützung und den einstimmigen Zuspruch“, betont Hartmann. Über die Nominierung entscheidet eine Mitgliederversammlung am 10. April in Göppingen.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass ich den Menschen in unserer Heimat als junge berufstätige Frau, die im Filstal tief verwurzelt ist, ein frisches und in die Zukunft gerichtetes Angebot machen kann“, betont die langjährige SPD-Kreisvorsitzende. Neben ihrer beruflichen Expertise als PR-Beraterin in einem großen Medienunternehmen bringt sie auch durch ihre vielfältigen gesellschaftlichen Engagements wichtige Erfahrungen ein, so etwa als Vorsitzende des Vereins für Kindertagespflege im Landkreis Göppingen, als Beisitzerin im SPD-Landesvorstand oder als Vorstandsmitglied der Landesanstalt für Kommunikation.
„Mir geht es darum, die alltäglichen Sorgen der Menschen vor Ort ernst zu nehmen und deren Leben durch eine starke soziale Politik hier vor Ort besser zu machen. Dafür werde ich mich nach Kräften einsetzen“, so die Salacherin.
Foto Archiv
PM SPD Kreisverband Göppingen