Bürgergeld: Was ist Fakt, was Fake? Grünen-MdB Müller-Gemmeke und Moritz Franz-Gerstein in Ebersbach

Termin: Donnerstag, 16.1.25, 18.30 Uhr

Ort: Ebersbach, Gasthaus Hecht, Kirchheimer Straße 11, 73061 Ebersbach an der Fils

Bei einer Diskussion über das Bürgergeld schlagen die Wogen meist hoch. Doch was ist Fakt, was nur ein Gerücht oder gar eine Falschmeldung?

Die langjährige Reutlinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke will in der unübersichtlichen Gemengelage für Orientierung sorgen. Am Donnerstag (16.1.) kommt die Sozialpolitik-Expertin auf Einladung der Kreis-Grünen nach Ebersbach ins Gasthaus „Hecht“, um zusammen mit dem Grünen-Bundestagskandidaten Moritz Franz-Gerstein Antworten auf Bürger-Fragen rund um das Bürgergeld zu geben. Vor allem soll laut Ankündigung die umstrittene Steigerung des Regelsatzes besprochen werden oder auch das sogenannte Abstandgebot, das sicherstellen soll, dass es sich immer mehr lohnt zu arbeiten, als Bürgergeld zu beantragen.

Der Grünen-Kandidat für den Kreis Göppingen, der Veterinär und Hochschuldozent Moritz Franz-Gerstein, hat angekündigt, seine Ideen vorzustellen, wie man mit grünen Technologien sowohl das Klima schützen als auch unseren Wohlstand sichern kann.

Anmeldung erwünscht. E-Mail: info@gruene-gp.de

PM B90/Die Grünen Kreisverband Göppingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/181882/

Schreibe einen Kommentar