Ab 11. November 2024 führt das Regierungspräsidium Stuttgart Instandsetzungsarbeiten an der Geh- und Radwegunterführung unter der B 10 zwischen Gingen und Kuchen durch. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich 20. Dezember 2024. Während dieser Zeit sind die Geh- und Radwege gesperrt. Die B 10 wird teilweise halbseitig gesperrt.
Das Regierungspräsidium Stuttgart führt ab Montag, 11. November 2024, an der Geh-/Radwegunterführung unter der B 10 zwischen Gingen und Kuchen Instandsetzungsarbeiten durch. Dabei werden in der Unterführung Betoninstandsetzungen und oben auf den Gehwegen Asphaltarbeiten durchgeführt. Außerdem werden entlang der Geh- und Radwege neue Geländer montiert. Die Geländermontagen werden allerdings aufgrund der Lieferzeiten erst im nächsten Jahr durchgeführt.
Für die Arbeiten müssen die Geh- und Radwege sowohl durch die Unterführung als auch auf der Unterführung entlang der B 10 von Montag, 11. November, bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember 2024, voll gesperrt werden. Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Die B 10 muss an einzelnen Tagen mittels Ampel halbseitig gesperrt werden, wobei die Fahrbahnsperrungen nur in Zeiträumen außerhalb der Hauptverkehrszeiten circa zwischen 9:00 und 15:30 Uhr stattfinden.
Die Geländer Montagen werden im nächsten Jahr bei geeigneter Witterung durchgeführt. Über die Ausführungstermine wird separat informiert werden.
Das Land Baden-Württemberg investiert mit der Maßnahme rund 200.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
PM Regierungspräsidium Stuttgart