Verkehrsversuch zur „fußgängerfreundlichen Innenstadt“ endet

Der Verkehrsversuch zur „fußgängerfreundlichen Innenstadt“ endet zum 19. September. Das bedeutet, dass die Hauptstraße für den Kfz-Verkehr wieder zu jeder Zeit befahrbar sein wird. Hierfür wird im Laufe des 18. September die Beschilderung für den Pilotversuch entfernt.

Die Anpassungen der Straßenführungen in der Schulstraße und der Schillerstraße werden wieder zurückgenommen. Das heißt, die Schulstraße wird wieder im nördlichen Bereich zur Einbahnstraße und wieder in Süd-Nord Richtung befahrbar. Die Stellplätze werden dort wieder zur Verfügung stehen. Die Fahrtrichtung in der Schillerstraße wird wieder gedreht, so dass eine Befahrung in Nord-Süd Richtung möglich ist.

Der City-Bus fährt ab 19. September wieder auf seiner ursprünglichen Linie und kann die gewohnten und barrierefreien Bushaltestellen am Schillerplatz und Rathaus wie zuvor bedienen.

Der Abbau kann unter laufendem Verkehr stattfinden, die Hauptstraße muss nicht gesperrt werden. Es kann aber zu Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf am 18. September kommen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

PM Stadtverwaltung Göppingen

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/175795/

Schreibe einen Kommentar