Erlöse aus Jubiläums-Entenrennen fließen in Barrierefreiheit

Das 25. Entenrennen im Rahmen des Süßener Stadtfests 2024 war ein voller Erfolg. Über 700 Enten flossen im Mühlkanal um die Wette und sorgten für ein spannendes Rennen, das von zahlreichen Zuschauern begeistert verfolgt wurde.

Dank des großartigen Engagements und der sorgfältigen Organisation durch den Homöopathischen Verein unter Leitung von Gerda Mutard freuten sich die Gewinner des Rennens über besonders kinderfreundliche Geschenke. Die diesjährigen Preise wurden speziell auf die jungen Teilnehmer abgestimmt, was bei den Familien großen Anklang fand. Der Homöopathische Verein hat sich mit viel Einsatz darum bemüht, Sponsoren zu gewinnen und attraktive Preise anzubieten.

Der Erlös aus dem Entenrennen beträgt in diesem Jahr beachtliche 1.924,00 Euro. Dieser Betrag wird in den weiteren Ausbau der Barrierefreiheit in Süßen fließen, um die Stadt noch zugänglicher und lebenswerter für alle Bürger zu machen. Die Stadt Süßen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern (u.a. DLRG, Freiwillige Feuerwehr, Bauhof), die dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Ein besonderer Dank gilt Gerda Mutard und dem gesamten Homöopathischen Verein für ihren Einsatz und die gelungene Organisation.

Foto von Alexander Schmid

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/173710/

Schreibe einen Kommentar