Am Sonntag, 7. Juli 2024, fand in der Rätsche wieder das Internationale Fest statt. Auch die Einbürgerungsfeier für Personen, die im vergangenen Jahr die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hatten, konnte wieder im Rahmen des Internationalen Fests stattfinden. „Insgesamt waren es zirka 130 Personen, die im vergangenen Jahr diese Einbürgerung in Geislingen vorgenommen haben“, sagte Oberbürgermeister Frank Dehmer. Beim Internationalen Fest überreichte er 13 Personen feierlich die Einbürgerungsurkunden.
Die Eingebürgerten waren international vertreten und umfassten Menschen unter anderem aus Thailand, Syrien, Irak, Rumänien, Kuba, Afghanistan, Kroatien und Bulgarien. Umrahmt wurde das Fest von strahlendem Sonnenschein, einem bunten Programm mit Musik und Tanzgruppen sowie leckerem, internationalen Essen, das einen kleinen Vorgeschmack auf ferne Ländern gab.
Foto (Rätsche / Brigitte Aurbach): Auch eine Familie, die ursprünglich aus dem Irak ist, freute sich über die Einbürgerungsurkunden, die von den Integrationsbeauftragten Meike Herzig sowie Elizabeth Fleckenstein und Oberbürgermeister Frank Dehmer übergeben wurden (von links nach rechts).
PM Stadt Geislingen an der Steige