Kommunalwahl: Vereinzelt fehlende Listen für die Gemeinderatswahl

Ein kleiner Teil der Stimmzettel-Unterlagen für das Wahllokal, die in der vergangenen Woche per Briefpost an jeden Wahlberechtigten sowie jede Wahlberechtigte verschickt wurden, ist unvollständig. Dies betrifft ausdrücklich nicht die Briefwahlunterlagen, die separat zugehen.

Bei den verschickten Stimmzettel-Unterlagen fehlen vereinzelt Listen von Parteien, die zur Geislinger Gemeinderatswahl antreten (meist CDU). Die Geislinger Druckerei, der der Fehler unterlaufen ist, ist aktuell auf der Suche, wie es zu dazu kommen konnte.

Das Wahlamt bittet dennoch alle Wahlberechtigten, die bereits erhaltenen Wahlunterunterlagen möglichst zeitnah auf Vollständigkeit zu kontrollieren: Die Unterlagen für die Gemeinderatswahl müssen aus sieben Listen (CDU, FW, Grüne, SPD, OLG, FDP und AfD) bestehen. Wer meint, nicht alle Listen erhalten zu haben, kann die fehlenden Listen bis Freitag vor der Wahl (7. Juni) im Schubarthaus (Einwohnermeldeamt) in der Schlossgasse 3 in 73312 Geislingen an der Steige abholen. Man kann sich einen neuen Stimmzettel auch zuschicken lassen: Bestellung telefonisch unter 07331/24 253 oder per Mail an ordnungsamt@geislingen.de

Im Wahllokal selbst sind zudem ausreichend Stimmzettel jedes Wahlvorschlages vorhanden, sodass jeder Wählende selbstverständlich den Wahlvorschlag wählen kann, den er auch wählen möchte.

Wir bitten diesen technischen Fehler der Druckerei zu entschuldigen.

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/170318/

Schreibe einen Kommentar