„Der große Zulauf der Menschen, auch im Filstal, auf den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus ist ein gutes Zeichen für die Demokratie im Land. Wir als CDU lehnen jede Form von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ab, wie ich zuletzt bei den Umtrieben der AfD auf dem Göppinger Stadtfest unmissverständlich deutlich gemacht habe. Die CDU steht für eine klare politische Bekämpfung radikaler Parteien. Hier haben wir schon aus unserer Historie heraus keine Nachhilfe nötig.
Das Erstarken der AfD in den Umfragewerten ist nicht die Ursache, sondern ein offensichtliches Symptom der Probleme in unserem Land. In diesen Tagen sind Bauern, Handwerker, Spediteure – der gesamte Mittelstand – auf den Beinen. Ausdruck einer für mich bis dato nicht gekannten Unzufriedenheit mit der rot-grün gelben Politik der Bundesregierung.
Die Regierungsparteien SPD, Grüne und FDP haben es mit in der Hand, durch gute Regierungsarbeit in Berlin die Menschen so abzuholen, dass die Radikalisierung zurück geht. Solange die Ampel die Probleme im Land nicht wirksam angeht, laufen wir Gefahr, dass die Polarisierung in der Gesellschaft weiter zunimmt.“
PM CDU Kreisverbnd Göppingen