Ehrung für Karlheinz Widmeyer: Festsitzung in der Partnerstadt Klosterneuburg

Am 6. November fand die jährliche Festsitzung der niederösterreichischen Partnerstadt Klosterneuburg statt. Dazu eingeladen war in guter Freundschaft auch eine Göppinger Delegation aus Stadträten, Arbeitskreis und Verwaltung unter der Leitung von Oberbürgermeister Alex Maier und Erster Bürgermeisterin Almut Cobet.

Im Rahmen der traditionsreichen Festsitzung der Stadtgemeinde Klosterneuburg wurden Persönlichkeiten für hervorragende Leistungen rund um die Stadt Klosterneuburg und ihre Bürger von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager feierlich ausgezeichnet. Eine Ehrenplakette in Gold wurde dabei auch Karlheinz Widmeyer, Kommandant der Göppinger Feuerwehr, für sein Engagement für die engen städtepartnerschaftlichen Beziehungen, überreicht, insbesondere für die Stärkung der Zusammenarbeit und Pflege der engen jahrzehntelangen Freundschaft zwischen den Feuerwehrkameraden beider Städte.

Zum Programm der Göppinger Delegation gehörte darüber hinaus eine Führung durch das neue Stadtarchiv. Anschließend spazierte man gemeinsam via Göppingerplatz zum Stadtmuseum und besuchte die Ausstellung „Das historische Klosterneuburg von A bis Z“. Nach dem Mittagessen im Stiftsrestaurant Leopold ging es nach Wien, dort wurde die Delegation durch das neu renovierte Parlament geführt.

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/160673/

Schreibe einen Kommentar