Erhalten und gestalten

Zur Beratung des Kreishaushalts 2024 hat die CDU-Kreistagsfraktion ihre alljährliche Klausurtagung in Wiesensteig abgehalten.

„Wir haben zwei Tage über Herausforderungen der Landkreise und über die Situation im Landkreis ausführlich und intensiv diskutiert. Miteinander haben wir eine Stellungnahme mit der Überschrift „erhalten und gestalten“ erarbeitet mit der Zielsetzung, den Landkreis zu stabilisieren und weiterzuentwickeln“, sagte Fraktionschef Wolfgang Rapp nach den arbeitsintensiven Tagen in Wiesensteig.

In der Diskussion mit der Landrat Wolff, Kämmerer Stolz, Sozialdezernent Lehnert und Amtsleiter Haas kritisierte die CDU-Fraktion, dass immer nur von einer Priorisierung gesprochen werde, nicht aber entsprechend gehandelt werde.

„Vorausschauendes Handeln mit einer Priorisierung“, dies betonte Wolfgang Rapp, „was wir seit Jahren fordern, ist angesichts der finanziellen Situation überfällig, denn unser Handeln muss langfristig tragbar sein. Es geht um die Zukunftsfähigkeit des Landkreises, für die wir eine transparente Zukunftsstrategie brauchen. Mit Weitsicht die Zukunft zu gestalten, das bestimmt weiterhin unser Handeln.“

PM CDU Kreistagsfraktion

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/160104/

Schreibe einen Kommentar