Am vergangenen Wochenende war eine Delegation unserer französischen Partnerstadt Montceau-Les-Mines in Geislingen zu Besuch. Die Delegation bestand neben der Bürgermeisterin Marie-Claude Jarrot auch aus Mitgliedern des Partnerschaftsvereins Montceau-Geislingen.
Montceau-les-Mines liegt im Departement Saône-et-Loire zwischen Lyon und Dijon – etwa 600 Kilometer von Geislingen entfernt.
Oberbürgermeister Frank Dehmer begrüßte zusammen mit Fachbereichsleiterin Margit Schrag sowie dem Partnerschaftsausschuss unserer Stadt die Gäste im Rathaus. Es folgte eine Sitzung, bei der unter anderem ein Austausch dazu stattfand, wie die Partnerschaft wiederbelebt werden könnte. Französischlehrerinnen der beiden Geislinger Gymnasien waren hier mit ihrem Fachwissen und ihren Erfahrungen sehr hilfreich. Außerdem erneuerten Bürgermeisterin Jarrot sowie Oberbürgermeister Dehmer die Partnerschaftsurkunde und Bürgermeisterin Jarrot trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein.
Foto: OB Frank Dehmer, die Delegation rund um Bürgermeisterin Marie-Claude Jarrot, Mitglieder des Geislinger Partnerschaftsausschusses sowie zwei Französischlehrerinnen vom Helfenstein-Gymnasium und vom Michelberg-Gymnasium vor dem Rathaus (links)
PM Stadt Geislingen an der Steige