Stadtentwicklung: Sascha Binder von Süßener Bauprojekten beeindruckt

Gebaut, entwickelt und geplant wird in Süßen mit beeindruckender Dynamik. Davon hat sich jetzt der Landtagsabgeordnete Sascha Binder beim Ortsrundgang mir Bürgermeister Marc Kersting ein Bild gemacht.

Bei der aktuell größten Baumaßnahme, dem neuen Schulcampus in der Bizet, soll im Frühjahr 2024 Richtfest gefeiert werden. Sascha Binder: „Klasse, dass die Stadt mit Unterstützung des Landes so stark in die Bildung investiert. Damit können die Lern- und Arbeitsbedingungen am Schulverbund Süßen weiter verbessert werden.“ Im September haben die Sanierungsarbeiten am benachbarten Hallenbad begonnen. Die Bizet-Sporthalle wird erneuert und auch entlang der Heidenheimer Straße werden bald die Bagger rollen. Im Rahmen des Ortsentwicklungskonzepts wird dort der Straßenraum mit Kreisverkehren umgestaltet und für Fußgänger und Radfahrer sicherer. Die bessere Aufenthaltsqualität stärkt auch den Einzelhandel. Vom Rathaus bis zum Bahnhof soll dann Tempo 30 gelten. Sascha Binder will die positive Stadtentwicklung weiter unterstützen und freut sich, bei vielen Spatenstichen, Richtfesten und Einweihungen in Süßen dabei sein zu können.

Foto: Bürgermeister Marc Kersting informiert Sascha Binder über die geplante Umgestaltung der Heidenheimer Straße in Süßen (Foto von Udo Rössler)

PM Büro Sascha Binder, MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/159348/

Schreibe einen Kommentar