Vollsperrung der Fußgängerunterführung ab Montag, 2. Oktober 2023, bis voraussichtlich Ende Oktober 2023.
Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt ab Montag, 2. Oktober 2023, mit Instandsetzungsarbeiten an der Fußgängerunterführung im Zuge der B 466 bei Geislingen an der Steige. Bei dem Brückenbauwerk aus dem Jahr 1971 werden altersbedingte Betoninstandsetzungen am Brückenunterbau und an den Widerlagern durchgeführt. Parallel dazu werden auch die Treppenanlagen erneuert und Geländer-Nachrüstungen vorgenommen. Die Bauarbeiten finden hauptsächlich in der Unterführung selbst statt und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2023 an.
Die Unterführung muss während der Baumaßnahme für den Fuß- und Radverkehr vollständig gesperrt werden. Als Ersatz wird während der Baumaßnahme eine Umleitung parallel zur B 466 bis zur nächsten Überquerungsmöglichkeit an der Wiesensteiger Straße eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.
Auf der B 466 bleiben während der Baumaßnahme alle Fahrspuren ohne weitere Beschränkungen aufrechterhalten. Lediglich für die Lieferung von Betonbauteilen muss die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Geislingen stundenweise außerhalb der Hauptverkehrszeit gesperrt werden.
Der Bund investiert mit dieser Maßnahme rund 350.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
PM Regierungspräsidium Stuttgart