Nachdem das Baufeld schon im März für den Neubau der neuen Turnhalle freigemacht wurde, beginnen nun die ersten Arbeiten für die Erstellung des neuen Gebäudes. Die Grundsteinlegung ist im November geplant, die Fertigstellung soll 2025 sein.
„Jetzt kommt Bewegung in unser langersehntes Bauvorhaben der neuen Turnhalle. Schon bald können die Schülerinnen und Schüler in der Pause hautnah beobachten, wie die ersten Steine gesetzt werden“, freut sich Bürgermeister Johannes Züfle über den Fortschritt des 8-Mio-Euro-Projekts.
Erste zarte Arbeiten auf dem freien Baufeld an der Lindach vor der Grundschule konnten die Weilheimer Bürgerinnen und Bürger vergangene Woche beobachten. Radlader und Minibagger ebneten zunächst die Fläche für die schweren Baumaschinen, die am Dienstag auf der Baustelle Platz einnahmen. Die Spezialgeräte sind angerollt für die Bohrarbeiten zum Baugrubenverbau. Denn in der letzten September-Woche beginnen die Arbeiten für den Aushub der Baugrube. Schon im November ist die feierliche Grundsteinlegung unter prominenter Mitwirkung geplant.
Für den geplanten Ersatzneubau der Schulturnhalle an der Limburg-Grundschule erhält die Stadt Weilheim mit 2,25 Mio. Euro einen Zuschuss in Rekordhöhe. Die Fördersumme wird vom Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags bereitgestellt, hier werden insgesamt über 200 kommunale Projekte zur Sanierung kommunaler Einrichtungen begünstigt.
Foto (Stadt Weilheim an der Teck): Erste Arbeiten für den Bau der neuen Turnhalle haben begonnen.
PM Stadt Weilheim an der Teck