Erlöse aus Entenrennen an CARIsatt-Tafelladen gespendet

Bei einem Besuch im CARIsatt Tafelladen Süßen überreichte Bürgermeister Marc Kersting kürzlich den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern einen Scheck mit der beeindruckenden Summe von 1.800,- € aus dem Erlös des Entenverkaufs für das traditionelle Entenrennen am Süßener Stadtfest.

Mit dieser Spende kann der CARIsatt-Tafelladen qualitativ hochwertige Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, erwerben und diese für einen symbolischen Betrag an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Personen verteilen. Den Kundinnen und Kunden der Tafeln wird so ein bescheidener finanzieller Spielraum verschafft, um ihren Alltag zu bestreiten

Heinz Westphalen, Renate Dürner und Hans-Peter Kensbeck vom CARIsatt-Tafelladens waren sichtlich gerührt: „Wir danken dem Stadtfestverein, der Stadt, dem homöopathischen Verein sowie allen Käufern der Enten. Dank der großzügigen Spende können wir bedürftigen Menschen eine vielfältige Auswahl an Lebensmitteln und anderen wichtigen Gütern anbieten. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, ist der Tafelladen eine wichtige Anlaufstelle“, so Heinz Westphalen.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Tafelladens sind unermüdlich im Einsatz, um die Lebensmittel zu sortieren, zu verpacken und an die Bedürftigen zu verteilen. „Ihr Engagement ist von unschätzbarem Wert und trägt maßgeblich dazu bei, dass Menschen in Not mit dem Nötigsten versorgt werden“, wertschätzt Bürgermeister Marc Kersting.

Ein großer Dank gilt auch allen Sponsoren, welche die großartigen Preise des Entenrennens zur Verfügung gestellt haben: Fahrschule Müller & Partner, Restaurant „Zum Bäumle“ und Pfeffer Blumen.

Foto von links): Alina Stanzel, Heinz Westphalen, Renate Dürner, Bürgermeister Marc Kersting, Katharina Weißenborn, Hans-Peter Kensbeck

PM Stadtverwaltung Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/157764/

Schreibe einen Kommentar