Neue Gesichter gibt es aktuell an vielen verschiedenen Leitungspositionen in der Stadtverwaltung. Vier Referate werden bis zum 1. Oktober unter neuer Leitung stehen. Die Stadtverwaltung heißt alle neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.
Bereits seit 17. Juli ist Andreas Christ neuer Leiter des Referats Mobilität und Verkehr im Technischen Rathaus. Der 39jährige Verkehrsplaner ist seit einem Jahr im Referat als Mobilitätsmanager tätig gewesen und tritt nun in die Fußstapfen seines früheren Chefs, dem langjährigen Referatsleiter Roland Ströhm. Dieser war nach beeindruckenden 36 Jahren, davon 21 als Referatsleiter, im Juli in den Ruhestand verabschiedet worden.
Zum 1. September wird Martina Kriesten zur Stadt Göppingen wechseln. Bislang im Landratsamt Göppingen tätig, wird sie nun das Referat Gremien und Repräsentation leiten. Hierzu gehört unter anderem die Geschäftsführung für den Gemeinderat und die Pflege der Städtepartnerschaften. Kriesten tritt damit die Nachfolge von Michaela Mühlig an, die nach 16 Jahren bei der Stadt Göppingen eine neue berufliche Herausforderung wählte.
Eine neue Kollegin und ein Kollege werden zum 1. Oktober im Technischen Rathaus ihre Referate übernehmen. Landschaftsarchitektin Franciska Glavas wechselt von der Stadt Schorndorf nach Göppingen und wird Leiterin des Referates Umweltschutz und Grünordnung. Damit wird sie Nachfolgerin des langjährigen Referatsleiters Henry Mutke. Seit 1991 Mitarbeiter der Stadt Göppingen, davon 23 Jahre als Referatsleiter, wird er noch in diesem Jahr in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Dirk Ringleb, bisheriger Fachbereichsleiter Bauen der Stadt Eislingen, wird ab Herbst das Referat Stadtentwicklung und Stadtplanung übernehmen. Damit unterstützt er den Leiter des Fachbereiches Stadtentwicklung Stadtplanung und Baurecht, Franz Schneider, der bislang auch die Leitung des Fachreferates inne hatte.
PM Stadtverwaltung Göppingen