Über 60 Bürger und Bürgerinnen sowie Vertretungen von Interessensgruppen trafen sich am 10. und 11. März im Haus der Jugend, um ihre Perspektiven in den aktuellen Entwurf der kommunalen Strategie „Wegekompass GP 2035“ einzubringen. Mittlerweile wurden die Ergebnisse aufbereitet und eine Gruppe der Teilnehmenden überreichte sie am vergangenen Freitag, 28. April, Oberbürgermeister Alex Maier.
Die fünf Repräsentantinnen hoben neben der inhaltlichen Zusammenarbeit und dem intensiven Austausch insbesondere den sozialen Mehrwert der Veranstaltung hervor: die Vielfalt und der begeisterte Einsatz der Teilnehmenden für ihre Stadt machten Lust auf mehr. Deshalb ist der explizite Wunsch, dass auf das Forum mit weiteren Beteiligungsmöglichkeiten aufgebaut werden soll. Am 25. Mai wird die bürgerschaftliche Vertretung zudem von der Veranstaltung im Gemeinderat berichten, wenn dort die strategischen Ziele der zwölf Handlungsfelder zum Beschluss vorgelegt werden.Bei Interesse an weiteren Informationen am Wegekompass kann man sich an den Geschäftsbereich Zentrale Steuerung wenden unter: Wegekompass2035@goeppingen.de.
Auf dem Bild zu sehen sind v.l.n.r.: Andrea Hauck, Martina Wrobel, Lucia D’Amaro, Alex Maier, Beate Slowikow, Natalya Aogastin und Isabel Glaser.
PM Stadtverwaltung Göppingen