Fahrgäste können Tickets mit zeitlicher Beschränkung bereits früher nutzen – auch alternative Fahrwege sind möglich.
Bis zum 23. März 2023 wird auf der Strecke der S-Bahn-Linien S6, S60 und S62 gebaut. Aus diesem Grund sind zwischen Leonberg und Korntal bzw. Stuttgart-Zuffenhausen in diesem Zeitraum keine S-Bahnen im Einsatz. Fahrgäste können auf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen umsteigen oder alternative Fahrtrouten nutzen.
- Wer eine alternative Strecke nutzt, kann dies mit seinem Abo oder seiner Jahreskarte ohne Aufpreis tun. Bei Start oder Ziel im Bereich Leonberg / Rutesheim können Fahrgäste, deren Ticket in den Zonen 1, 2 und 3 gültig ist, auch die S6 / S60 über Renningen (Zone 4) nutzen.
- Fahrgäste aus dem Bereich Böblingen / Sindelfingen, die in den Bereich Korntal fahren und deren ZeitTicket für die Zonen 2 und 3 gültig ist, können statt dem üblichen Fahrtweg über Renningen auch über Stuttgart Hbf (Zone 1) an ihr Ziel fahren.
Zudem reicht bei allen Verbindungen, die ohne die Bauarbeiten mit einem KurzstreckenTicket befahren werden können, weiterhin ein solches Ticket für die komplette Fahrt aus.
Da Fahrgäste durch die die Bauarbeiten für ihre Fahrt mehr Zeit als üblich einplanen müssen, gelten Tickets mit zeitlicher Beschränkung schon eine halbe Stunde früher als sonst. Das betrifft die folgenden Fahrkarten:
- 9-Uhr-Ticket
- 14-Uhr-JuniorTicket
- Studierendenausweis
- Ticket Plus (Mitnahmeregelung und Netzwirkung)
- Baden-Württemberg-Ticket
- MetropolTagesTicket
Wegen den Bauarbeiten empfiehlt der VVS allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt über die Elektronische Fahrplanauskunft EFA oder die App „VVS Mobil“ über ihre Verbindung zu informieren.
PM VVS