Das Landratsamt Göppingen informiert darüber, dass in den kommenden Wochen verstärkte Kontrollen auf dem ehemaligen Besucherparkplatz hinter dem Landratsamt stattfinden und Falschparkende zur Anzeige gebracht werden.
Seit der Einweihung des Parkhauses Landratsamt im März 2021 ist für Besucherinnen und Besucher das Parken auf Flächen des Landkreises am Verwaltungsstandort Lorcher Straße nur noch im Parkhaus möglich. Der ehemalige Besucherparkplatz wird von den Beschäftigen der Landkreisverwaltung mit entsprechenden Parkberechtigungsausweisen genutzt. Trotz eindeutiger Hinweisschilder ist festzustellen, dass der ehemalige Besucherparkplatz nach wie vor von Besucherinnen und Besuchern stark frequentiert wird. Dem soll nun durch verstärkte Kontrollen entgegengewirkt werden.
Besucherinnen und Besucher des Landratsamtes werden gebeten, ihre Fahrzeuge im Parkhaus Landratsamt abzustellen. Dort stehen ausreichend Plätze für Kurzzeitparker zur Verfügung. Die Zufahrt zum Parkhaus erfolgt über die Schulerburgstraße.
PM Landratsamt Göppingen Amt für Hochbau, Gebäudemanagement und Straßen