9-Euro-Ticket auch in Göppingen im Kundenzentrum und in den Bussen – Vorverkauf ist gut angelaufen – Interesse am 9-Euro-Ticket ist groß

Fahrgäste aus Göppingen und den Gemeinden im Landkreis können das günstige 9-Euro-Ticket seit dieser Woche auch in Papierform beim VVS-Kundenzentrum am ZOB, Bahnhofstraße 24 in Göppingen und in den rund 150 Bussen der sechs Verkehrsunternehmen kaufen. Das bundesweit im gesamten Nahverkehr monatsscharf gültige Ticket gilt erstmals ab 1. Juni 2022. Es wird auch für die Kalendermonate Juli und August für jeweils 9 Euro angeboten.

„Der Vorverkauf ist gut angelaufen“, freut sich Özcan Subas vom VVS-Kundenzentrum in Göppingen. „Das Interesse in unserer Verkaufsstelle ist riesig, aber auch der Beratungsbedarf zu diesem neuen Angebot. Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wird“.

Welchen Stellenwert der klassische Verkauf in den Verkaufsstellen und in den Bussen hat, erklärt Magnus Adelmann, VVS-Geschäftsstellenleiter in Göppingen. „Gerade für Kunden, die erstmals seit längerem wieder mit Bahn oder Bus fahren wollen und noch nicht die entsprechenden Apps installiert haben, ist es wichtig, dass sie sich das Ticket auch ganz einfach direkt bei ihrem örtlichen Verkehrsunternehmen kaufen können“.

Seit dem Verkaufsstart am 13. Mai haben im gesamten VVS rund 100.000 Interessierte das vom Bund bezuschusste Ticket gekauft. „Das Ticket gibt es digital über die App ‚VVS Mobil‘, sowie seit dieser Woche auch an den Automaten im VVS. Fahrgäste können das 9-Euro-Ticket wie hier in Göppingen auch in den anderen Kundenzentren in der Region und in vielen regionalen Bussen in den Landkreisen kaufen“, sagte VVS-Geschäftsführer Horst Stammler.

Weitere Infos: vvs.de/9euro. Hier finden Interessierte auch „FAQ“ mit den am häufigsten gestellten Fragen, die regelmäßig aktualisiert werden.

 

PM Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/136415/

Schreibe einen Kommentar