Reaktivierung von Bahnstrecken – ermutigendes und starkes Signal!

„Das ist ein ermutigendes und starkes Signal für eine künftige Bahnstrecke der Hohenstaufenbahn zwischen Göppingen – Schwäbisch Gmünd, zu der eine Untersuchung mit einer Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung des Schienenpersonennahverkehrs läuft. Jetzt liegt es am Landkreis, die Chance zu nutzen und das Projekt weiter zu pushen. Ich sage meine volle Unterstützung zu“, so die Abgeordnete Ayla Cataltepe (GRÜNE).

Baden-Württemberg hat sich das Ziel gesetzt die Fahrgastzahlen im öffentlichen Verkehr bis 2030 zu verdoppeln. MdL Ayla Cataltepe: “Ein wichtiger Beitrag dazu ist die Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken. Es ist gut, dass das Verkehrsministerium die Initiative ergriffen hat und die Machbarkeitsstudien fördert.“

Das Land unterstützt die Reaktivierung von Bahnstrecken durch die Finanzierung von Machbarkeitsstudien und Investitionskosten sowie die komplette oder anteilige Finanzierung des laufenden Bahnbetriebs.

Laufende Machbarkeitsstudie zur künftigen Bahnstrecke: GöppingenBad Boll (Voralbbahn)

Das Land fördert auch Machbarkeitsstudie für die Reaktivierung der Voralbbahn zwischen Göppingen und Bad Boll.  Ayla Cataltepe freut sich deshalb auch sehr für die Bürgerinnen und Bürger in ihrem
Betreuungswahlkreis“.

Hintergrundinfos: https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/mobilitaet-verkehr/bus-und-bahn/livestream-reaktivierung-bahnstrecken/

 

PM Büro Ayla Cataltepe, MdL

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/136103/

Schreibe einen Kommentar