Mit dem VVS-KombiTicket zur Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg

Der Open-Air Sommer auf der Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg geht 2022 wieder an den Start – Eintrittskarten gelten bei allen Veranstaltungen auch als Fahrschein zur An- und Abreise im VVS

Am 4. Juni 2022 startet der Open-Air-Sommer in Stuttgart: Zahlreiche Highlights von Rock und Pop bis hin zu klassischer Musik erwarten dieses Jahr die Besucher auf der SpardaWelt Freilichtbühne im Höhenpark Killesberg. Darunter sind Auftritte von Foreigner, Pietro Lombardi oder „Deine Freunde“ – auch weitere Veranstaltungen finden dieses Jahr wieder auf dem Killesberg statt, beispielsweise das traditionelle Lichterfest und der Stuttgarter Opernsommer.

Die An- und Abreise zu den Veranstaltungen ist ganz einfach ohne lange Parkplatzsuche möglich, denn Eintrittskarten der Freilichtbühne gelten gleichzeitig als KombiTicket zur An- und Abreise mit allen VVS-Verkehrsmitteln im gesamten Verbundgebiet.

Zum Gelände des Höhenparks kommen Gäste ganz einfach mit der Stadtbahnlinie U5 direkt von der Innenstadt aus. Auch die Buslinien 43, 44, 50 und 748 sowie die die Nachtbuslinie N2 fahren die Haltestelle Killesberg an. Weil viele Besucher erwartet werden, sollten Fahrgäste auch andere umliegende Stationen nutzen. Von der Stadtbahnhaltestelle Löwentorbrücke (Linien U6, U7 und U15) sowie dem Nordbahnhof (Linien S4, S5, S6 und S60) ist der Höhenpark Killesberg fußläufig erreichbar.

Genauere Informationen zur An- und Abreise bekommen Fahrgäste jeweils direkt im Vorfeld zu den Veranstaltungen.

Fahrgäste können sich außerdem über ihre persönliche Verbindung in der elektronischen Fahrplanauskunft (EFA) des VVS, über die App „VVS mobil“ oder die VVS-Homepage unter www.vvs.de informieren.

 

PM Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/135270/

Schreibe einen Kommentar