Auch im Jahr 2022 sucht der VVS die besten Busfahrerinnen und Busfahrer in den Verbundlandkreisen und der Landeshauptstadt.
Seit 2004 und damit bereits zum 19. Mal sucht der VVS die Busfahrerin oder den Busfahrer des Jahres. Bis zum 31. Mai 2022 können die VVS-Fahrgäste ihre/n beliebteste/n Busfahrer/in vorschlagen – für jeden der fünf Landkreise im Verbundgebiet: Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg, Rems-Murr sowie im Stadtgebiet Stuttgart.
Einreichen können Fahrgäste ihre Vorschläge online unter www.vvs.de/busfahrer. Wer seinen Favoriten vorschlägt, sollte seine persönlichen Daten sowie Busunternehmen und Liniennummer angeben. Auch eine kurze Erklärung, warum der eingereichte Kandidat oder die Kandidatin den Titel „Busfahrerin oder Busfahrer des Jahres“ verdient hat, ist wichtig. Viele Fahrgäste haben in den letzten Jahren lustige, einmalige und manchmal auch ergreifende Geschichten erzählt. Für die besten Busfahrer-Geschichten winken auch in diesem Jahr tolle Sonderpreise – als Hauptgewinn winkt den Fahrgästen ein Reisegutschein im Wert von 1.000 Euro. Noch bis zum 31. Mai 2022 haben Fahrgäste Zeit, ihren Favoriten online zu nominieren.
Im Anschluss fällt die Entscheidung, wer in diesem Jahr „Gold am Steuer“ holt: Eine Jury wählt aus, wer in diesem Jahr mit dem Titel in den einzelnen Landkreisen und der Stadt Stuttgart ausgezeichnet wird. Die Jury besteht aus Vertretern des VVS, der Verbundlandkreise und der regionalen Busunternehmen.
PM Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH (VVS)