Für Schülerinnen und Schüler von städtischen Grundschulen, die in Göppingen und den Stadtbezirken wohnen, gibt es noch Betreuungsmöglichkeiten in den Faschingsferien. Die Anmeldefrist läuft bis zum 31. Januar.
Die Ferienbetreuung erfolgt von Montag bis Freitag von 7 bis 13 Uhr ohne Mittagspausen oder ganztätig von 7 bis 17 Uhr mit verpflichtendem Mittagsessen. Die festgelegten Betreuungsstandorte werden bei jeder Anmeldezahl bespielt, es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. In den Faschingsferien (28. Februar bis 3. März) wird die Betreuung von 7 bis 17 Uhr an der Albert-Schweitzer-Schule angeboten; von 7 bis 13 Uhr stehen zur Auswahl die Walther-Hensel-Schule, die Ursenwangschule und die Haierschule.
Kinder aller Göppinger Grundschulen können während ihrer Grundschulzeit für die Ferienbetreuung angemeldet werden. Hierbei ermöglicht die Stadt Göppingen bewusst bereits eine Anmeldung in den Sommerferien, in welchen der Wechsel vom Kindergarten in die Grundschule vollzogen wird, als auch in den Sommerferien beim Übergang von der Grund- in die höhere Schule. Kinder, die keine städtische Grundschule besuchen, werden in der Ferienbetreuung, sofern noch Plätze zur Verfügung stehen, ebenfalls betreut. Angeboten werden jede Menge Spiel und Spaß im Freien und im Haus. Für die Betreuungsentgelte gilt eine gestaffelte Gebührenberechnung: Die Entgelte ermäßigen sich nach der Anzahl der Kinder unter 18 Jahren in einer Familie.
Ansprechpartnerin bei Fragen ist Silke Schäfer, Referat Schulen und Sport, Pfarrstraße 11, Telefon 07161 650-5113, Fax 07161 650-485113, E-Mail sschaefer@goeppingen.de. Das Anmeldeformular sowie Informationen zu den anfallenden Gebühren und den bestehenden Ermäßigungsmöglichkeiten sind auf der städtischen Homepage www.goeppingen.de, Bereich Bildung, Schulen, Ferienbetreuung an Grundschulen, zu finden. Auch für die Oster-, Pfingst- und Sommerferien ist bereits eine Anmeldung möglich.
PM Stadtverwaltung Göppingen