Die Handwerker im Alten Zoll kommen trotz Corona-Pandemie und allgemeiner Lieferprobleme bei verschiedenen Baumaterialien gut voran. Am Mittwoch, 6. Oktober 2021, verschaffte sich der Gemeinderat ein Bild von der aktuellen Lage im Alten Zoll und besichtigte die Baustelle.
Die Führung startete im Erdgeschoss. Hier hat sich viel getan seit unserem letzten Bericht. Die Trockenbauarbeiten sind soweit abgeschlossen, die Wände verputzt und gestrichen sowie die Böden fast komplett verlegt. Der Sanitärbereich ist bereits gefliest; nur Malerarbeiten fehlen noch und die Sanitär-Installationen müssen montiert werden.
Auch im ersten und zweiten Obergeschoss gibt es neue Dinge zu entdecken: Fast alle Wände sind bereits verputzt und gestrichen, die Sanitärbereiche ebenfalls gefliest, die Trockenbaukuben für die Einbauschränke aufgestellt und die Handwerker verlegen derzeit den Holzdielenbelag sowie erledigen Malerarbeiten.
Aufgrund von Lieferschwierigkeiten steht derzeit noch ein großes Fragezeichen hinter den
Brandschutzelementen und Innentüren. Diese sind bereits bestellt, es liegt aber noch kein bestätigter Liefertermin vor.
„Zum Jahresende wird der Großteil fertig sein“, berichtet Thomas Neugschwender vom Architekturbüro arch & art. Außerdem fügt Projektsteuerer Herr Wolfram hinzu: „Derzeit befinden wir uns im Kostenrahmen.“
PM Stadt Geislingen an der Steige