Bürgerbeteiligung „IDEEN | AMSTETTEN 2035“: Gestalten Sie die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Amstetten mit!

Der Prozess zum „Gemeindeentwicklungskonzept | AMSTETTEN 2035“ wird mit einer offenen Bürgerbeteiligung fortgesetzt. Vorangegangen sind eine repräsentative Bürgerbefragung, eine flächenbezogene und städtebauliche Bestandsuntersuchung, eine Bevölkerungsvorausrechnung sowie eine kommunale Klausurtagung des Gemeinderats.

AUFTAKTVERANSTALTUNG ZUR BÜRGERBETEILIGUNG AM 23. SEPTEMBER

Im Zuge der nun stattfindenden Bürgerbeteiligung werden alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Amstetten dazu eingeladen, ihre Ideen und Anregungen zu den zentralen Handlungsfeldern der Gemeindeentwicklung (z.B. Wohnen, Arbeiten, Soziales, Mobilität, etc.) einzubringen und sich mit den essentiellen Fragestellungen zur zukünftigen Entwicklung der Gemeinde und ihrer Ortsteile auseinanderzusetzen.

Der Bürgerdialog startet mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 23. September 2021 von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Aurainhalle in Amstetten-Bahnhof. Im Rahmen der Veranstaltung stellt das Planungsbüro Reschl Stadtentwicklung aus Stuttgart, das mit der Erarbeitung dieses ganzheitlichen Konzeptes beauftragt ist, den Gemeindeentwicklungsprozess im Allgemeinen sowie die Ergebnisse der Bürgerbefragung vor.

Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung der geltenden Corona-Verordnung statt. Der Zutritt zur Veranstaltung ist nur unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft – genesen – getestet) möglich. Vor Ort wird es die Möglichkeit eines Corona-Schnelltests durch ein professionelles Testteam geben.

WEITERE BÜRGERBETEILIGUNG AB KALENDERWOCHE 40

Nach dem Auftakt am 23. September gibt es für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Ideen und Vorschläge zur Gemeindeentwicklung im Rahmen eines „Zukunftsateliers“ einzureichen. Dieses Beteiligungsformat wird sowohl „offline“ in jedem Ortsteil stattfinden als auch „online“ über eine eigens eingerichtete Online Beteiligungsplattform (weitere Informationen unter https://www.reschl-stadtentwicklung.de/gut-erklaert-z-wie-zukunftsatelier/#more-509).

Weitere Informationen zur Bürgerbeteiligung werden im Laufe der kommenden Woche sowohl im Amtsblatt als auch auf der Homepage unserer Gemeinde bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Anregungen!

PM Gemeindeverwaltung Amstetten

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/126130/

Schreibe einen Kommentar