Aktion „Pflück mich – gelbes Band“: Frisches Obst für Bürgerinnen und Bürger

Die Stadt Süßen stellt ihren Bürgerinnen und Bürgern erneut frisches Obst zur Verfügung. Mit einem gelben Band markierte Bäume dürfen gratis und ohne Rücksprache abgeerntet werden.

Bei einigen Obstbäumen bleiben die Früchte einfach liegen. Um zu verhindern, dass das leckere Obst verdirbt und den Süßener Bürgerinnen und Bürgern frisches und kostenloses Obst zu ermöglichen, wird die Aktion dieses Jahr erneuert und weiterentwickelt.

Die städtischen Bäume sind anhand eines gelben Bands aus umweltverträglichem Papier, das um den Stamm gebunden wird, erkennbar. Alle Interessierten dürfen sich gerne an den Bäumen, die mit einem gelben Band markiert sind, bedienen.

Es ist wichtig, dass die Grundstücke nicht verschmutzt und so hinterlassen werden, wie sie vorgefunden wurden. Es ist zudem nicht erlaubt, Äste an den Bäumen abzubrechen. Aus gegebenem Anlass sind außerdem die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Die Lagepläne mit den städtischen Grundstücken können unter www.suessen.de/projekte heruntergeladen werden.

Wenn auch Sie auf Ihrem Privatgrundstück Obstbäume für eine kostenlose Ernte zur Verfügung stellen möchten, erhalten Sie in der Stadtkämmerei (Z. 102; kaemmerei@suessen.de; 07162/9616-32) ein gelbes Band. Wichtig wäre hierbei, dass das Grundstück frei zugänglich und nicht eingezäunt ist.

 

PM Stadtverwaltung Süßen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/125630/

Schreibe einen Kommentar