25 Jahre Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH – 25 Jahre Hilfe für langzeitarbeitslose Menschen im Landkreis Göppingen – Öffentliche Feier am 12.09.2021 ab 14 Uhr

Die Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung – kurz SAB genannt begann auf dem Waldeckhof in Göppingen- Jebenhausen unter dem Motto „Arbeit statt Sozialhilfe“ ihr Wirken.

Am 12. September 2021 von 14 bis 18 Uhr will die SAB auf dem Waldeckhof ihr Jubiläum feiern und der Öffentlichkeit zeigen, was sich in 25 Jahren alles getan hat und was alles geleistet wurde. Es gibt Waldeckhofleckereien vom Grill, auch vegetarische Angebote. Kuchen aus der eigenen Bäckerei, Eis und andere haus- und hofeigene Produkte können verkostet werden. Der Freundeskreis der SAB und die derzeitigen Projekte stellen sich vor. Es gibt ein Begleitprogramm für Kinder und Führungen über den Hof und zu den Tieren. Musikalisch wird der Tag umrahmt von der Spielgemeinschaft des Musikverein Rechberghausen – Musikverein Börtlingen.

Aufgrund der Corona-Regeln wird gebeten die 3-G zu beachten, die Kontaktdaten werden erfasst.

Zum Waldeckhof der SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH

Der Waldeckhof der SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH liegt direkt am Ortseingang von Göppingen-Jebenhausen. Bei der Bewirtschaftung des Hofes werden von Langzeitarbeitslosigkeit betroffene und andere benachteiligte Menschen in der Garten-, Tier- und Hofpflege integriert. Neben der Haltung verschiedener vom Aussterben bedrohter Haustier- und Nutztierrassen ist der Waldeckhof vor allem für seine hofeigenen Schafmilchprodukte bekannt.

Die SAB gGmbH existiert bereits seit 25 Jahren im Landkreis Göppingen. Ihr Ziel ist es, mit verschiedenen Projekten und Beschäftigungsmaßnahmen Menschen neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt zu eröffnen. Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH sind das Katholische Dekanat Göppingen-Geislingen und das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenbezirkes Göppingen.

PM Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/125389/

Schreibe einen Kommentar