Silberner Pannenflicken 2020/2021 für die Stadt Uhingen – Die Auszeichnung wird der Stadt Uhingen und dem Landkreis Göppingen für ihre chaotische und gefährlichen Radverkehrsführungen verliehen

Ernsthafter und sicherer Radverkehr ist in Uhingen nicht möglich. Zumindest nicht auf der Stuttgarter und Esslinger Straße. Gegen mindestens sieben (!) Verwaltungsvorschriften zur StVO wird verstoßen, die dafür gedacht sind, Radfahrer sicher zu führen.

Was in Uhingen gemacht wurde, ist ein massives Wegdrängen des Radverkehrs an den Rand und zusammenpferchen mit Fußgängern. Fahren auf den viel sichereren Fahrbahnen wurde sämtlichen Radfahrern verboten. Unfallrisiken sind von diesen in Kauf zu nehmen.

Linksseitige Radwege gemeinsam mit Fußgängern, linksseitige separierte Zwei-Richtungs-Radwege, die so schmal sind, dass Radfahrer gar nicht aneinander vorbeikommen, Ampelmasten mitten auf den Wegen, Benutzungspflichten, die in Tempo-30-Zonen führen wo man nicht hin will…..

Selbst leidgeprüfte, langsame Radfahrer hier mit ihrem Latein am Ende, weil sie schlichtweg nicht mehr wissen, wo sie fahren dürfen und wo nicht. Es wird in Uhingen Radfahrern unmöglich gemacht, sich sicher und vorschriftskonform fortzubewegen.

 

PM Initiative Cycleride

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/125295/

Schreibe einen Kommentar