Eine unternehmerische Erfolgsgeschichte in Süßen stellt die Firma Fetzer Truckservice dar. 1967 als familiengeführtes Speditionsunternehmen gegründet, entwickelte sich die Firma stetig weiter. Nach langer Suche siedelte Fetzer Truckservice im März 2020 von der Grünenbergerstraße in das Gewerbegebiet Schelmenwasen um.
Mit diesem Wechsel wurden zum einen die Anwohner der Grünenberger Straße entlastet, zum anderen konnte Fetzer Truckservice dadurch expandieren.
Simon Weißenfels, Erster Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Süßen, besuchte Geschäftsführer Achim Fetzer in den „neuen“ Räumlichkeiten. „Durch den Umzug konnten wir die Anzahl unserer Arbeits- plätze, den Kundenstamm und die Arbeitsbereiche deutlich vergrößern“, freut sich Achim Fetzer. Als freie Werkstatt für Nutzfahrzeuge bietet Fetzer Truckservice neben Fahrzeugreparaturen und -instandsetzungen auch Transportleistungen und gesetzliche Untersuchungen (u.a. TÜV, Abgasuntersuchung) an.
Simon Weißenfels zeigte sich beeindruckt von der modernen und lichtdurchfluteten Werkstatthalle, bei deren Bau auch örtliche Firmen beteiligt waren. „Die Firma Fetzer Truckservice ist ein gutes Beispiel für eine sinnvolle räumliche Verlagerungen innerhalb Süßens, damit solche Unternehmen auch weiterhin geschäftlich wie auch privat in Süßen verwurzelt bleiben können. Ich freue mich, dass es gelungen ist, einem lokalen Unternehmen diese Entwicklungsmöglichkeit zu geben“, so Weißenfels.
Wir wünschen Achim Fetzer und seinem Team von Fetzer Truckservice auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg.
PM Stadtverwaltung Süßen