Am Donnerstag, 24. Juni 2021, unterschrieben die Betreiber vom „K19 Herzenssache Kinderzentrum“, die Stadt Geislingen sowie Jürgen Klinsmanns Stiftung Agapedia, die Kooperationsvereinigung für weitere fünf Jahre.
„Das K19 ist ein wichtiger Baustein unserer Kinder- und Jugendarbeit“, sagte Oberbürgermeister Frank Dehmer. „Das offene, freiwillige und kostenlose Angebot wird seit der Eröffnung im Jahr 2019 sehr gut angenommen und ich freue mich, dass der Gemeinderat einstimmig beschlossen hat, das erfolgreiche Projekt nach der Pilotphase ab dem 1. März 2022 für weitere fünf Jahre mit 100.000 Euro jährlich zu unterstützen.“
„Das ist eine wirklich tolle Partnerschaft mit der Stadt Geislingen und wir freuen uns sehr über diese einstimmige Entscheidung des Geislinger Gemeinderats für die kommenden fünf Jahre“, sagte Stefan Barth, Geschäftsführer von Agapedia. „Das zeigt uns, dass Geislingen hinter dem Projekt steht und sich für die Kinder stark machen möchte. Darauf können wir aufbauen und das K19 weiterentwickeln für eine moderne Kinder- und auch Netzwerkarbeit in der Stadt.“
PM Stadtverwaltung Geislingen