Mit den sinkenden Corona-Zahlen kehrt im öffentlichen Leben langsam wieder ein Stück Normalität ein. Die Verkehrsunternehmen im VVS sind in den letzten Monaten fast das komplette Angebot gefahren, obwohl viel weniger Fahrgäste unterwegs waren. In einem letzten Schritt nimmt am 1. Juli auch der Nachtverkehr seinen Betrieb auf. Damit fahren die Verkehrsunternehmen im VVS nun wieder ihr volles Angebot.
Übersicht zum Start der Nachtverkehre:
- S-Bahn Stuttgart und der Regionalverkehr: fahren bereits
- Stuttgarter Straßenbahnen AG: Nacht von Donnerstag,1. Juli auf Freitag, 2. Juli 2021
- Regionaler Busverkehr: Nacht von Freitag, 2. Juli auf Samstag,
3. Juli 2021
- Nebenbahnen: Nacht von Freitag, 2. Juli, auf Samstag, 3. Juli 2021
Die Busse der SSB fahren ab 1. Juli in allen Nächten. Der Start des Nachtverkehrs an allen Wochentagen ist wegen Corona und der damit verbundenen Einschränkungen mehrmals verschoben worden.
Fahrgäste können ihre individuellen Verbindungen in der VVS-Fahrplanauskunft unter vvs.de oder über die App „VVS mobil“ abrufen. Die Fahrten im Nachtverkehr sind dort ab sofort hinterlegt.
Wer am Automaten oder in der Verkaufsstelle nicht Schlange stehen möchte, dem sei das VVS-HandyTicket empfohlen. Das kann man sich bis kurz vor Fahrtantritt über die App „VVS mobil“ kaufen. EinzelTickets sind übers Handy sogar günstiger und kosten nur so viel wie eine Fahrt mit dem 4er-Ticket.
PM VVS