Aufgrund der sinkenden Inzidenzen und der rückläufigen Nachfrage an Antigen-Schnelltests in der Gemeinde Bad-Ditzenbach-Gosbach schließt das Johanniter Testzentrum am 19. Juni um 14:30 Uhr seine Türen.
„Erfreuerlicherweise sinken die Inzidenzen“, freut sich Bereitschaftsleiter der Johanniter, Andreas Wöller. Dies hat zur Folge, dass auch die Zahl der Antigen-Schnelltestungen in den letzten Tagen deutlich abgenommen hat. „Wir haben uns dazu entschlossen, unser Testzentrum nun nach 13 Wochen und knapp 1900 Testungen zu schließen“ so Wöller. Er dankt den vielen ehrenamtlich Helfenden des Ortsverbandes Göppingen, die im Testzentrum Gosbach dreimal wöchentlich Ihren Dienst geleistet haben.
„Wir sind froh und stolz auf unser Ehrenamt, die in ihrer Freizeit bereit waren, der Bevölkerung und der Gemeinde unter die Arme zu greifen“ berichtet Oliver Cosalter, Regionalvorstand der Johanniter in Ostwürttemberg. Insgesamt leisteten die Freiwilligen rund 690 Stunden zur Pandemiebekämpfung. „Ein großer Dank gilt auch der Gemeinde Bad-Ditzenbach, welche uns mit Räumlichkeiten und einem Testzelt unterstützt hat“ so Cosalter weiter.
Wer sich mittels Antigen-Schnelltest auf Covid-19 testen lassen möchte, kann noch für Donnerstag, 17.06. von 17:00 bis 19:00 Uhr und für Samstag, 19.06. von 12:00 bis 14:30 Uhr einen Termin vereinbaren. Testzentrum: Turnhalle Gosbach, Hiltentalstr. 15, 73342 Bad-Ditzenbach-Gosbach. Termine unter: www.johanniter.de/ostwuerttemberg
PM Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Ostwürttemberg Dienststelle Göppingen