Geschützt vor Wind und Wetter: Eislinger Fahrradparkhaus ist eröffnet

Pendlerinnen und Pendler können ab sofort ihre Fahrräder und Pedelecs im neuen Fahrradparkhaus direkt am Mobilitätspunkt abschließen.

„Die Nutzung des Fahrrads zum Umstieg auf den ÖPNV wird jetzt noch attraktiver“, sagte Oberbürgermeister Klaus Heininger bei der Eröffnung des Fahrradparkhauses. Das neue Angebot ist für alle interessant, die beispielsweise in der Eislinger Innenstadt arbeiten, einkaufen oder am Mobilitätspunkt auf Bus und Bahn umsteigen. Die neuen überdachten Fahrradabstellplätze sind direkt am Gleis 1 des zentral gelegenen Mobilitätspunktes. Damit wurde das zuvor begrenzte Angebot der Fahrradboxen am Bahnhof um zusätzliche 86 Abstellplätze erweitert. Rund um die Uhr ist das Fahrradparkhaus für alle zugänglich, die sich für die Nutzung registriert haben. Eine Registrierung ist möglich mit der kostenlosen Polygo-Karte des Verkehrsverbundes Stuttgart und nach Anmeldung im Bahnhofskiosk ‚Gleis 1 by M‘. Das Anmeldeformular gibt es direkt im Shop oder zum Ausfüllen und Herunterladen auf www.eislingen.de/Fahrradparkhaus.

Im Rahmen das EFRE Projekt „Regionale Mobilitätspunkte“ wurde mit Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg und der Europäischen Union das Fahrradparkhaus umgesetzt. Weitere Informationen unter www.eislingen.de/Fahrradparkhaus.

 

PM Stadtverwaltung Eislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/122544/

Schreibe einen Kommentar