Die Solidaritäts–Aktion „Süßen punktet“ für Einzelhändler, Gastronomen und Vereine in Süßen wird bis zum 30.09.2021 verlängert. Damit möchte die Stadtverwaltung Süßen ihre lokalen Akteure unterstützen und Anreize zum Kauf am Ortschaffen.
Durch den monatelangen Lockdown sind Einzelhändler und Gastronomen aber auch Vereine stark betroffen. Um diese wichtigen Akteure zu unterstützen hat die Stadt Süßen Anfang des Jahres die Solidaritätsaktion „Süßen punktet“ ins Leben gerufen. Dabei können Kunden, die bei einem lokalen Geschäft einkaufen (Ware, Dienstleistung, Lieferung und Abholung) ihren Lieblingsverein unterstützen, indem sie dessen Namen auf einem Punkte–Zettel vermerken. Die Punkte–Zettel können in den Briefkasten des Rathauses geworfen werden. Eine von der Stadt bereitgestellte Summe wird dann entsprechend der erreichten Punktezahl an die Süßener Vereine vergeben.
Die ursprüngliche Aktionsfrist von 30.06.2021 wird nun auf den 30.09.2021 verlängert. „Mit der Verlängerung von „Süßen punktet“ möchten wir an unsere lokalen Händler, Gastronome und Vereine ein Signal der Solidarität senden. Dass der Lockdown so lange andauert, war nicht absehbar. Umso erfreulicher ist es, dass nun einige Einkaufsmöglichkeiten wieder möglich sind. „Süßen punktet“ ist ein guter Anreiz, bei unseren Geschäften am Ort einzukaufen und eben nicht die großen Onlineanbieter zu unterstützen. Den tatkräftigen Süßener Vereinen möchten wir durch die Aktion unter die Arme greifen, da sie durch die Corona–Pandemie ebenfalls stark gebeutelt sind.“, so Bürgermeister Marc Kersting. Somit lohnt sich ein Einkauf am Ort doppelt: Zum einen profitieren die örtlichen Fachgeschäfte, zum anderen kann man Süßener Vereine unterstützen.
Nähere Informationen zur Aktion sind unter www.suessen.de/projekteerhältlich. Interessierte Einzelhändler und Gastronomen dürfen Sich gerne bei Herrn Starke (alexander.starke@suessen.de; 07162/9616–17) melden, um Informationen und Unterlagen zur Aktion „Süßen punktet“ zu erhalten.