Spontane Impfaktion für Einsatzkräfte der Feuerwehren und Rettungsdienste in Geislingen

Am Donnerstag, 29. April 2021, kam das mobile Impfteam vom zentralen Impfzentrum Ulm in die DanielStraubRealschule. Rund 100 Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Landkreis sowie rund 20 Angehörige von DRK und MHD konnten hier kurzfristig gegen das Coronavirus geimpft werden.

Möglich wurde dieser Impftermin, da ein anderweitig geplanter Einsatz des mobilen Impfteams aus Ulm kurzfristig abgesagt werden musste. 

Am Mittwochnachmittag wurden wir angefragt, ob wir 120 Impfberechtigte unserer Hilfsorganisationen sowie eine entsprechende Räumlichkeit organisieren können“, berichtet der Geislinger Feuerwehrkommandant Jörg Wagner. „Im Interesse der Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis Göppingen sowie den Hilfsorganisationen haben wir dieses Angebot natürlich sehr gerne angenommen und kurzfristig alles erforderliche in der Sporthalle der DanielStraubRealschule organisiert.“ Die Feuerwehrangehörigen kommen aus den Einsatzabteilungen von über 20 Gemeinden des Landkreises und wurden vom Landratsamt aus zentral organisiert und eingeteilt.

„Wir freuen uns sehr, dass uns das mobile Impfteam berücksichtigt hat“, ergänzt Ordnungsamtsleiter Philipp Theiner. „Es ist sehr wichtig, dass alle Angehörigen der Feuerwehren und Hilfsorganisationen im Landkreis geimpft sind. Ein großes Dankeschön an das mobile Impfteam für diese unkomplizierte und spontane Möglichkeit wirklich klasse.“

 

PM Stadtverwaltung Geislingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/121078/

Schreibe einen Kommentar