Breitbandausbau in Holzheim

Nicht erst die Corona-Pandemie zeigt, dass die flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet der Schlüssel ist, um den Erfordernissen einer zunehmend digitalisierten Welt gerecht zu werden und die darin liegenden Chancen nutzen zu können.

Die Energieversorgung Filstal (EVF) startet mit der Erschließung des Göppinger Stadtteils Holzheim mit modernster Glasfasertechnologie. Holzheim ist dabei das erste Ausbaucluster der zukünftigen Breitbandversorgung Göppingens.

Über 50 Interessenten nahmen am 02.03.2021 an der Online-Informationsveranstaltung der EVF teil, um zu erfahren, welche Möglichkeiten das neue Netz bietet und wie man von den leistungsfähigen Glasfaseranschlüssen profitieren kann.

Im Laufe des Abends wurden die Teilnehmer von den Fachleuten der EVF über das Ausbaugebiet, Technik, Produkte und die geplante Vorgehensweise informiert. Im Nachgang der Veranstaltung hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit seine Fragen per Chat an die EVF zu richten, sodass auch konkrete Details geklärt werden konnten.

Mit dem Aufbau des Glasfasernetzes, in Verbindung mit den EVF-i-Fiber-Produkten, wird das Thema „eingeschränkte Internetverfügbarkeit“ in Göppingen-Holzheim zukünftig der Vergangenheit angehören. Sollten alle Bürgerinnen und Bürger an der Aktion aktiv teilnehmen, können in Holzheim rund 1.600 Wohneinheiten Zugang zu Internet in Lichtgeschwindigkeit mit echten 1.000 Mbit pro Sekunde erhalten.

Jetzt kommt es auf die Bürger an, ob sie mit der EVF in die Zukunft starten und die einmalige Gelegenheit zu besten Konditionen nutzen wollen.

PM Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG  

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/118884/

Schreibe einen Kommentar