Die Inhaberin der Apotheke am Kirchplatz, Heidrun Schneider und ihr Team hatten Anfang des Jahres eine tolle Idee. Sie wollten gerne ihren Kunden die Eigenbeteiligung in Höhe von 2 Euro, die man trotz Berechtigungsschein für die FFP2-Masken in den Apotheken bezahlen muss, erlassen. Diese zwei Euro übernahm die Apotheke für ihre Kunden.
Frau Schneider und ihr Team überließen es jedem Kunden diesen Betrag für einen guten Zweck zu spenden: In diesem Fall für die Verlässliche Grundschule der Georg-ThiererGrundschule, wo die Kinder unserer Gemeinde vor und nach dem Schulunterricht sowie in den Ferien betreut werden.
Stellvertretend für alle Kinder in der Verlässlichen Grundschule durften Dominik und Michelle das gut gefüllte Spendenschwein der Apotheke am Kirchplatz mit unglaublichen 635 Euro Inhalt entgegennehmen.
Mit dem gespendeten Geld werden nun neue Fahrzeug für den „Fuhrpark“ der Kinder gekauft.
Im Namen aller Kinder und Betreuerinnen der Verlässlichen Grundschule bedanken wir uns ganz herzlich beim Team der Apotheke am Kirchplatz für diese Spende und die tolle Idee. Herzlichen Dank auch an alle großzügigen Kunden, die bei dieser Aktion mitgemacht haben.
PM Gemeindeverwaltung Rechberghausen