Wir beantragen, dass die Stadtverwaltung uns darlegt, wie sie die Fortführung des Tälesbahnradweges bis zum Bahnhof in die Investitionen einplant und welches ihrer Meinung nach der früheste Zeitpunkt für die Realisierung sein wird.
Begründung
Wir beziehen uns auf die Meldung der GZ vom 05.01.2021. „In einer Web-Konferenz Ende September habe das Verkehrsministerium klargestellt, dass das Abstellgleis in Geislingen „unter den veränderten Voraussetzungen der neuen Bahninfrastruktur und den hinterlegten veränderten Betriebskonzepten für die Jahre 2025 und folgende nicht mehr benötigt wird“, berichtet nun die Kreisverwaltung in der UVA-Vorlage. Diese Aussage stehe lediglich noch unter dem Vorbehalt des „offiziellen Testats“ durch die DB Netz, das bis zum Frühsommer 2021 erwartet wird. Auf dieser Grundlage sei die Stadt Geislingen vorab informiert worden.
Damit stehe der geplanten Durchbindung des Tälesbahnradwegs bis zum Geislinger Bahnhof in dieser Hinsicht nichts mehr im Wege, schreibt die Kreisverwaltung.“
Deshalb scheint es uns jetzt an der Zeit den Sack(Tälesbahnradweg) sobald wie möglich zuzumachen.
PM Stadtverwaltung Geislingen