„Jetzt herrscht endlich Klarheit“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Kai Steffen Meier zu den jüngsten Aussagen von Winfried Kretschmann, in denen er grün-rot-rote Koalitionen nicht mehr ausschließt. „Jeder weiß woran er ist, keiner kann hinterher sagen, er hätte es nicht gewusst.“ Es zeige sich, was sich wirklich hinter der Fassade des konservativ-wirkenden Ministerpräsidenten verberge. „Bietet sich für die Grünen die Chance auf das Kanzleramt, sollten sie auch die Linke mit in eine Koalition nehmen, erklärte der baden-württembergische Ministerpräsident unlängst. Konkret heißt das, regieren um jeden Preis“, stellt der CDU-Kreischef klar.
„Was eine Regierungsbeteiligung der Linken in Bund und Land für Wirtschaft und Gesellschaft bedeuten würde, sollte sich jeder anhand der Faktenlage klar machen. Sonst gibt es ein böses Erwachen – gerade in der aktuellen Situation. Wir brauchen heute dringender denn je wirtschaftlichen Sachverstand und keine linken Neiddebatten“, betont Meier.
Wer Kretschmann und die Grünen wähle, riskiere ein grün-rot-rotes Bündnis, das müsse nach diesen Aussagen des Ministerpräsidenten jedem klar sein.
„Dass die Grünen mehrheitlich Grün-Rot-Rot befürworten würden, steht außer Frage“ so Meier abschließend.
PM CDU Kreisverband Göppingen