JUSOS Kreis Göppingen: Helfensteinklinik muss bleiben!

JUSO-Vorsitzender Max Yilmazel: „Die Schließung der Helfensteinklinik würde alle bisherigen Bemühungen des Landkreises im Oberen Filstal konterkarieren.“

Geislingen. Die JUSOS fordern geschlossen den vollständigen Erhalt der Geislinger Helfensteinklinik. Das neue Klinikkonzept kommt überraschend, und wirkt besonders verschlagen, nachdem der Geislinger Standort, laut Mitarbeiterangaben, bereits wohl bewusst ausgedünnt worden sei, um eine schlechte finanzielle Situation ins Feld führen zu können. Die SPD, die wie keine andere Partei für die öffentliche Daseinsvorsorge einsteht, wird ihre Bürgertreue am 02.10. unter Beweis stellen. Wir prangern das zu erwartende Abstimmungsverhalten der Grünen an, für die eine bürgernahe Gesundheitsversorgung offensichtlich hinter den Interessen der Fledermaus und Haselmaus, vgl. B10 und Ortsumfahrung Jebenhausen, gestellt wird. Wir rufen alle Kreistagsfraktionen der demokratischen Parteien dazu auf sich dem Antrag der SPD-Fraktion anzuschließen, um eine echte Lösung herbeizuführen.
„Die Schließung der Helfensteinklinik würde alle bisherigen Bemühungen des Kreises und des Landrats im Oberen Filstal konterkarieren und entlarven“, stellt der Juso-Kreisvorsitzende Max Yilmazel fest.

 

PM: JUSOS im Landkreis Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/113231/

Schreibe einen Kommentar