Nachtarbeiten ab Montag, 31. August 2020, bis voraussichtlich Samstag, 26. September 2020, aufgrund des Neubaus von Schallschutzwänden entlang der Bahnstrecke
Das Regierungspräsidium Stuttgart führt bereits seit Mai 2019 Arbeiten aufgrund des Ersatzneubaus der Bahnbrücke in Göppingen-Faurndau durch. Mit dieser Maßnahme setzt das Regierungspräsidium Stuttgart den Umbau der B 297 in der Ortsdurchfahrt Göppingen-Faurndau um. Aufgrund des baulichen Zustands der bestehenden Brücke über der Bahnstrecke Stuttgart-Ulm wurde diese im August 2019 abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt.
Im Zeitraum von Montag, 31. August 2020, bis voraussichtlich Samstag, 26. September 2020, werden in Nachtarbeit von etwa 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr die bestehenden Schallschutzwände an der Bahnstrecke zu der neuen Brücke hin vervollständigt. Die Arbeiten am Gleis müssen nachts stattfinden, da tagsüber keine Sperrpausen für Züge möglich sind.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.
PM Regierungspräsidium Stuttgart