B 466: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Gosbach und Mühlhausen im Täle

Im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung an der B 466 beginnt das Regierungspräsidium Stuttgart am Freitag, 21. August 2020, die Bordsteine und den Gehweg zu erneuern. Diese Bauarbeiten werden tagsüber unter halbseitiger Sperrung der B 466 mittels Ampelschaltung stattfinden. Die halbseitigen Sperrungen an der B 466 werden auf maximal 250 Meter begrenzt sein. Da die Sperrungen nur tagsüber während der Durchführung der Arbeiten erfolgen, können abends und am Wochenende weiterhin beide Fahrspuren genutzt werden. Der Gehweg bleibt während der gesamten Bauarbeiten gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 11. September 2020, abgeschlossen sein.

Im Anschluss erfolgt dann voraussichtlich von Samstag, 12. September 2020, 9:00 Uhr, bis Montag, 14 September 2020, 6.00 Uhr, die Erneuerung der Fahrbahndecke dieses Abschnitts. Dafür ist im genannten Zeitraum eine Vollsperrung der B 466 erforderlich.

Eine Umleitungsstrecke von Bad Ditzenbach über die K 1448 über Auendorf, weiterführend über die L 1217 über Gruibingen nach Mühlhausen im Täle (analog in der Gegenrichtung) steht zur Verfügung.

Witterungsbedingt kann die Erneuerung der Fahrbahndecke auf das darauffolgende Wochenende verschoben werden.

Die Fahrbahndecke der B 466 muss aufgrund ihres Zustands vom Kreisverkehr Mühlhausen im Täle bis zum Ortseingang in Gosbach bei der Josefkapelle auf einer Länge von einem Kilometer über die ganze Fahrbahnbreite erneuert werden. In diesem Zusammenhang werden vor der Erneuerung des Fahrbahnbelages die Bordsteine und der Gehweg am Fahrbahnrand erneuert.

Für die Erneuerung der Fahrbahndecke investiert der Bund rund 400.000 Euro.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie von der Umleitung betroffene Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustellen-informationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.

 

PM Regierungspräsidium Stuttgart

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/111592/

Schreibe einen Kommentar