Die Sanierung der B 297 in der Ortsdurchfahrt Birenbach bis zum Krettenhof erfordert aufgrund des Einbaus eines lärmtechnisch optimierten Asphaltbelages und der Herstellung einer Querungshilfe für Fußgänger eine Vollsperrung vom 5. bis einschließlich 25. August.
Die dreiwöchige Vollsperrung ist insbesondere deshalb notwendig, weil der lärmmindernde Asphalt ohne Mittelnaht eingebracht werden muss und im Bereich der Bushaltestellen am Krettenhof eine neue Querungshilfe geplant ist. Aus diesem Grund wird die B 297 ab 5. August von der Mitte der Einmündung der Hauptstraße in Birenbach bis nach der Bushaltestelle „Krettenhof“ in Fahrtrichtung Wäschenbeuren für den Durchgangsverkehr und den örtlichen Verkehr für die Dauer von drei Wochen komplett gesperrt. Birenbach selbst ist über die Einmündung der Hauptstraße von der Lorcher Straße (B 297) aus Richtung Göppingen/Rechberghausen kommend erreichbar. Eine Verbindung zwischen B 297 und Bartenbach über die Krettenhofstraße kann baubedingt während der dreiwöchigen Bauzeit nicht ermöglicht werden.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. In Fahrtrichtung Lorch wird der Verkehr über die L 1147 Adelberg nach Schorndorf und weiter über B 29 umgeleitet. In Fahrtrichtung Göppingen wird der Verkehr ab Wäschenbeuren über die K 1405 nach Maitis, dann über die K 1444 nach Lenglingen und anschließend über die L 1075 und Hohenstaufen umgeleitet.
PM Stadtverwaltung Göppingen