Die Stadt Süßen erarbeitet derzeit in Zusammenarbeit mit der imakomm AKADEMIE GmbH aus Aalen / Stuttgart die sogenannte „Strategie der Gewerbeflächenentwicklung“. Hierzu wurde ein Fragebogen erstellt, der an die Süßener Unternehmen im gesamten Stadtgebiet verschickt wurde.
Die Strategie der Gewerbeflächenentwicklung beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Konzeption für die zukunftsfähige Aufstellung der Wirtschaftsflächen in der Wohlfühlstadt Süßen. Die Strategie hat eine aktuelle Bestands- und Nachfragesituation nach Gewerbeflächen und die Ermittlung einer Flächenbedarfsprognose bis zum Jahr 2035 zum Inhalt. Auf dieser Basis soll eine belastbare Argumentation für die angepasste (Neu-)Entwicklung von Gewerbeflächen nach unterschiedlichen Prioritäten, Nutzungs-/Standorttypen und Rahmenbedingungen abgeleitet werden.
Dabei soll auch der Bedarf der örtlichen Wirtschaft mit einfließen. Daher möchten die Süßener Unternehmen zu unterschiedlichen Themen befragen, u.a. wie die Planungen des Unternehmens z.B. für Erweiterungen und Veränderungen aussehen und welche Bedürfnisse sich dadurch ergeben. Aufgrund der aktuellen Situation wurde an einigen Stellen bewusst eine Zweiteilung vorgenommen, um auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie besser aufgreifen zu können. Uns ist bewusst, unter welcher Belastung die Süßener Unternehmen derzeit ihren Alltag bewältigen.
Durch eine rege Mitwirkung der Unternehmen in Süßen kann die Stadtverwaltung in die Lage versetzt werden, Wirtschaftsflächen zielgerichteter zu planen. Außerdem wirken sie so aktiv am Prozess für einen attraktiven und zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort Süßen mit. Wir bitten deshalb alle kontaktierten Süßener Unternehmen um ihre Teilnahme an der Befragung. Vielen Dank vorab!
PM Stadtverwaltung Süßen