Stadt gibt Bolzplätze wieder frei

Die Stadtverwaltung öffnet heute die städtischen Bolzplätze wieder. Die Absperrungen werden nach und nach entfernt sowie entsprechende Hinweisschilder aufgehängt, die erklären, welche Verhaltensregeln auf den Plätzen gelten.

Zu den Regeln gehört, dass das Spielen nur mit wenigen Personen erlaubt ist. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten, das Betreten der Bolzplätze ist nur ohne Symptome wie Husten, Fieber oder Halsschmerzen erlaubt, geraten wird das Händewaschen vor und nach dem Spielen. Es gilt, Rücksicht zu nehmen gegenüber anderen sowie zu vermeiden, dass Plätze überfüllt sind.

Laut der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg durften Bolzplätze eigentlich seit dem 2. Juni 2020 wieder öffnen. Die städtischen Bolzplätze waren jedoch in der vergangenen Woche offiziell noch geschlossen. Der Grund: Das Land hatte noch keine Rechtsverordnung herausgegeben. Diese gibt es immer noch nicht, weshalb sich die Stadt jetzt am Vorgehen anderer Städte in Baden-Württemberg und der aktuellen Corona-Verordnung orientiert.

PM Stadtverwaltung Geislingen/Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/108989/

Schreibe einen Kommentar